Wer ein Tagesgeldkonto bei der Postbank hat, der sollte jetzt aufpassen, denn bei dem Geldhaus können sich jetzt Bestandskunden attraktive Zinsen sichern. Das sollten Sie jetzt wissen.

Postbankkunden hatten es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Besonders einige IT-Umstellungen in den vergangenen Jahren sorgten für Ausfälle und jede Menge Ärger. Doch wer trotzdem bei dem Geldhaus geblieben ist, der darf sich freuen, denn eine neue Aktion für Bestandskunden bietet die Chance auf attraktive Zinsen.

Postbank Tagesgeldhammer für Bestandskunden

Denn im Rahmen einer Neugeld-Aktion können Kunden 2,5 Prozent Zinsen für vier Monate erhalten. Was dafür getan werden muss, ist Gelder von anderen Banken auf das Tagesgeldkonto bei der Postbank zu überweisen. Zudem heißt es in den Bedingungen: ”Der Neugeldbetrag muss zu einem Zuwachs Ihres Gesamtguthabens bei der Postbank führen.”

Die Möglichkeit, Gelder zur Postbank zu überweisen, damit diese dann in den Genuss der hohen Zinsen kommen, besteht bis zum 7. April 2025. Ab dem 15. April 2025 erfolgt dann die viermonatige Verzinsungsphase.

Übrigens: Alle Gelder auf dem Tagesgeld bis 100.000 Euro unterliegen bei der Postbank der Deutschen Einlagensicherung.

Lohnt sich das Postbank Tagesgeld?

Doch für Anleger stellt sich berechtigterweise die Frage: Lohnt sich das Tagesgeldangebot der Postbank überhaupt?

Tatsächlich ist die Offerte für Bestandskunden sehr attraktiv, bekommt man doch so für vier Monate 2,5 Prozent Zinsen, statt den gewöhnlichen 1,0 Prozent.

Wer aber ohnehin auf der Suche nach einem neuen Tagesgeld ist, der kann bei anderen Banken noch etwas höhere Zinsen erhalten. So bietet etwa die beliebte ING 3,0 Prozent. Darum lohnt sich ein Blick auf den BÖRSE ONLINE Tagesgeld Vergleich.

Lesen Sie auch:

Angst ist zurück an den Märkten: Diese Kaufchancen bieten sich jetzt für Anleger

Oder:

Analyst rät dringend: Diese Qualitätsaktie sollten Investoren jetzt aggressiv kaufen