Diese unter Sparern sehr beliebte Bank plant ab dem 01. Oktober die Zinsen auf das Tagesgeld sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden noch einmal anzuheben. So viele Zinsen gibt es jetzt:

Viele deutsche Sparer haben ein Konto bei der Norisbank und dürfen sich deswegen ab Oktober über eine weitere Zinserhöhung beim Tagesgeld ab Oktober freuen. So viel gibt es jetzt für Anleger:

Beliebte deutsche Bank plant weitere Zinserhöhung beim Tagesgeld ab Oktober

Wie von der Bank kürzlich angekündigt dürfen Sparer sich ab Oktober über eine Zinserhöhung von 25 Basispunkten sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden freuen.

Konkret bedeutet dies, dass der Basiszinssatz nun von 1,00 Prozent auf 1,25 Prozent ansteigt, den alle Bestandskunden erhalten. Neukunden hingegen erhalten jetzt statt 3,25 Prozent 3,50 für die ersten sechs Monate nach der Eröffnung des Kontos. Danach geht es mit der Verzinsung herunter auf die 1,25 Prozent.

Sollten sich Anleger jetzt diese Tagesgeld-Zinsen sichern?

Doch ob sich Anleger dieses Angebot sichern sollten, ist eher fraglich. Zwar ist das Angebot der Norisbank in Kombination mit der deutschen Einlagensicherung bis 100.000 Euro nicht schlecht, doch am Markt finden sich aktuell noch bessere Konditionen.

So bietet etwa die Consorsbank 3,75 Prozent Zinsen bei deutscher Einlagensicherung für zwölf Monate (zum Angebot geht es hier). Wem eine europäische Einlagensicherung genügt, der kann sogar 4,02 Prozent bei der Suresse Direkt Bank (zum Angebot geht es hier) erhalten.

Mehr dazu erfahren Sie im Börse Online Tagesgeld-Vergleich.

Lesen Sie auch:

ING mit verblüffender Änderung beim Tagesgeld – So viele Zinsen gibt es jetzt für Sparer

Oder:

Experte erklärt: So lange steigen Spar-Zinsen auf Tagesgeld und Festgeld noch - und dann fallen sie wieder