Die comdirect und die Commerzbank steigern die Zinsen für Bestandskunden auf dem Tagesgeldkonto kräftig. Worauf Sparer und Anleger jetzt aber achten sollten.
Die Commerzbank erhöht die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto von 0,25 Prozent auf 0,40 Prozent, wie der DAX-Konzern am Mittwoch mitteilte. Die Online-Tochter comdirect erhöht die Zinsen auf das Tagesgeld sogar von 0,3 auf 0,5 Prozent. Die Commerzbank steigert ihre Zinsen auf dem Tagesgeldkonto damit um 60 Prozent, die comdirect sogar um 66 Prozent. Damit schließen sich die Banken einer Reihe von Zinserhöhungen auf Tagesgeld und Festgeld an. Die Zinserhöhung gilt direkt ab dem 1. März und die Summe für die diese neuen Zinsen gelten ist unbegrenzt.
Lesen Sie auch: Bis zu 5,00 Prozent Zinsen mit Festgeld von Societe General, Deutsche Bank, Pfandbriefbank, Klarna und Co.
Doch Sparer und Anleger können auch noch mehr Zinsen ergattern:
Noch mehr Zinsen auf Tagesgeld
Denn die genannten Zinsen gelten für Bestandskunden. Wer Neukunde bei einer Bank wird, der kann oftmals aktuell deutlich höhere Zinsen einstreichen. Denn viele Banken wollen Kunden aktuell durch attraktive Zinsen auf Tagesgeld von der Konkurrenz abwerben. Finden Sie jetzt hier im BÖRSE ONLINE Tagesgeld-Vergleich heraus, wie viele Zinsen Sie auf Ihr Tagesgeld bekommen und welche Banken am meisten bieten.