Aktuell erhöhen viele Banken die Zinsen für ihr Tagesgeld. Dies gilt für Neukunden und für Bestandskunden. Doch wie viele Zinsen zahlt eigentlich die Deutsche Bank auf dem Tagesgeldkonto und steht hier sogar eine Erhöhung bevor?
Aktuell bekommen Privatkunden bei der Deutschen Bank 0,25 Prozent Zinsen pro Jahr auf dem Flexgeld Tagesgeldkonto. Dies gilt sowohl für Bestandskunden, als auch für Neukunden. Weil zuletzt zahlreiche Banken ihre Zinsen auf dem Tagesgeldkonto deutlich erhöht haben, wie etwa die Commerzbank und ihre Tochter Comdirect, wollte BÖRSE ONLINE von der Deutschen Bank in Erfahrung bringen, ob ebenfalls geplant ist, die Zinsen zu erhöhen?
Deutsche Bank: Werden die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto erhöht?
Auf Nachfrage von BÖRSE ONLINE sagte eine Sprecherin der Deutschen Bank: "Wir beobachten die Entwicklungen auf den Zinsmärkten weiter und werden den Zinssatz zu gegebener Zeit anpassen." Ähnlich verhält es sich auch bei der Tochter der Deutschen Bank, der Postbank. Mehr zu den Tagesgeldzinsen bei der Postbank lesen Sie hier.
Aktuell ist eine Erhöhung der Zinsen auf dem Tagesgeld der Deutschen Bank also nicht geplant. Kunden der Bank behalten das Tagesgeldkonto aber gut im Auge, denn zahlreiche andere Banken erhöhen die Zinsgutschriften für Kunden. Es ist aus unserer Sicht nicht auszuschließen, dass sich bei den Zinsen auf das Flexgeld der Deutschen Bank in den kommenden Wochen etwas tut. Aktuell begnügen sich Kunden mit 0,25 Prozent Zinsen pro Jahr auf dem Tagesgeldkonto. Und wer mehr Zinsen verdienen möchte, der schaut im BÖRSE ONLINE Tagesgeld-Vergleich, wo es aktuell bis zu 2,50 Prozent Zinsen auf dem Tagesgeldkonto gibt.