Die Deutsche Bank warnt Kunden aktuell davor, DAS zu tun, da ansonsten hohe Verluste mit einer nur geringen Chance auf Wiedergewinnung drohen. Darum geht es konkret und das müssen Millionen Nutzer des Geldhauses jetzt unbedingt wissen.

Immer wieder gibt es Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle probieren, an die Daten und im schlimmsten Fall an die Gelder von Bankkunden zu kommen. Aktuell sind besonders die Nutzer der Deutschen Bank davon betroffen. Nun warnt das Geldhaus davor:

Davor warnt die Deutsche Bank jetzt

So gehen aktuell vermehrt E-Mails herum, in denen sich Betrüger als die Deutsche Bank ausgeben. Darin wird suggeriert, dass das photoTAN-Konto gesperrt worden ist und sich Kunden einer erneuten Sicherheitsprüfung unterziehen müssen.

Allerdings sollten Sie dringend davon absehen, aufden Link in der Mail zu klicken und sich dieser vermeintlichen Sicherheitsprüfung auszusetzen, denn dahinter verbirgt sich eine Falle. So werden Kunden auf eine nicht zur Deutschen Bank gehörigen Webseite weitergeleitet und anschließend werden persönliche Daten abgerufen.

Für Sie kann das im schlimmsten Fall bedeuten, dass sich die Betrüger Zugang zu ihrem Konto verschaffen können und anschließend Gelder abziehen, die sie sehr wahrscheinlich niemals wiedersehen werden. Dementsprechend heißt es wachsam sein.

Betrug lauert überall

Aber nicht nur im E-Mail-Postfach kann für Sie als Kunde der Deutschen Bank aktuell Betrug lauern. Momentan warnt die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) auch vor einigen potenziell betrügerischen Angeboten im Internet. Diese betreffen sowohl Tages- und Festgelder, aber auch Wertpapierdienstleistungen.

Werfen Sie darum am besten einen Blick auf diesen Artikel: Bafin warnt eindringlich: Wer hier Aktien kauft, der könnte alles verlieren. Ebenfalls interessant könnte außerdem dieser Beitrag für Sie sein: Warnung: Von diesem Tages- und Festgeldangebot sollten Sie dringend die Finger lassen!