Ob Angestellter oder Unternehmer, Freiberufler, Selbstständiger, Rentner oder Student – ein Girokonto braucht jeder. Im täglichen Zahlungsverkehr ist es längst unabdingbar. Auf welche Kriterien Sie bei der Wahl achten sollten und wo Sie das günstigste Girokonto finden.
Girokonten waren lange Zeit kostenlos, doch mittlerweile erhöhen Banken zunehmend ihre Gebühren. Dazu gehören beispielsweise Kontoführungsgebühren und zusätzliche Kosten für Kreditkarten. Auch das Abheben von Bargeld am Automaten kann teuer werden. Bei der ING zum Beispiel müssen Kontoinhaber Kontoführungsgebühren zahlen, wenn monatlich weniger als 700 Euro (ab 01.12.2024: 1.000 €) eingehen. Schnell kommen da einige Euro an Gebühren zusammen. Doch welche Bank bietet aktuell das attraktivste Girokonto?
BÖRSE ONLINE hat den Vergleich gemacht und 15 Girokonten ganz genau begutachtet. Als Top-Girokonto wurde das der Santander-Bank gekürt. Ihr Girokonto „Best Giro“ bietet zahlreiche Vorteile: Es ist ohne Bedingungen vollständig kostenlos, unabhängig von Geldeingängen oder anderen Aktivitäten. Eine Visa-Debitkarte ist ebenfalls kostenlos enthalten, eine Kreditkarte ist optional möglich. Bei einem Wechsel erhalten Sie außerdem eine Prämie in Höhe von 75 Euro.
Die Wahl des richtigen Kontos ist also unbedingt entscheidend, um Ihre finanziellen Bedürfnisse optimal zu erfüllen und dabei Kosten zu sparen. Nutzen Sie den BÖRSE-ONLINE-Girokonto-Vergleich, um den idealen Anbieter für Ihre Anforderungen zu finden und profitieren Sie von attraktiven Einsparungen
Jetzt Konditionen vergleichen und das beste Girokonto finden!
Mit dem BÖRSE-ONLINE-Girokonto-Vergleich finden Sie in wenigen Minuten schnell, einfach und sicher das optimale Konto. Profitieren Sie von bis zu 75 Euro Bonus und attraktiven Zinsen!