Wer auf der Suche nach einem Hidden Champion mit besten Perspektiven ist, wird bei diesem Stahlseilhersteller fündig. Der aktuelle Kursdrop bietet eine günstige Einstiegsmöglichkeit.

Den Produkten des Stahlseilherstellers begegnet man täglich und sicher auch mehrmals — ohne sie jemals wahrzunehmen. Denn sie sind gut verborgen: Als Stahlgewebe in den Reifen von Autos sowie Lastwagen oder als Feder im Tankdeckel. An den Stahlseilen hängen die Lasten an Kränen auf Baustellen oder Häfen oder man selbst im Lift. Brücken halten nur, weil der Spannbeton mit diesen speziellen Seilen verstärkt ist und der Hopfen fürs Bier rankt an Drähten empor. Nicht nur die Produkte sind allenthalben präsent, sondern auch das Familienunternehmen selbst. Der Konzern betreibt 69 Fabriken in 23 Ländern weltweit, hat rund 20.000 Angestellte und im vergangenen Jahr gut 2,5 Millionen Tonnen Stahl verarbeitet.

Der aktuelle Kursrücksetzer bei der Aktie ist zum einen der lahmen Baukonjunktur geschuldet, zum anderen den sinkenden Autoverkäufen nicht nur in Europa, sondern auch in China. Ob nationale oder internationale Aktien – mit BÖRSE ONLINE erhalten Sie jede Woche wertvolle Anregungen für Ihre Investments. Deutschlands erstes Börsenmagazin liefert Ihnen umfassende Analysen und unterstützt Sie so, fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Verpassen Sie keine Ausgabe mehr! Holen Sie sich jetzt unser aktuelles Angebot: Sie erhalten 3 digitale Ausgaben zum Vorteilspreis von nur 9,90 Euro.

Für das Gesamtjahr peilt das Management ein Umsatz- und Gewinnwachstum von rund 5 Prozent an. Wirkliche Kursfantasie, die darin aber nicht enthalten ist, bringen allerdings zwei Sparten rund um das Thema erneuerbare Energien, die schon 2023 deutlich zweistellig gewachsen sind. Welche das sind und was das für die Aktie bedeutet, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Oder lesen Sie die aktuelle Ausgabe von BÖRSE ONLINE jetzt direkt im Aktionsabo für 9,90 Euro.

Jetzt einsteigen