Diese insbesondere bei Konsumenten beliebte Bank bietet nur noch im Juni 3,6 Prozent Tagesgeld Zinsen. Sollten Sparer jetzt zuschlagen und sich die attraktiven Konditionen sichern, bevor die Zinsen auch bei diesem Anbieter fallen?

Die Barclays Bank ist in Deutschland insbesondere wegen ihres Angebots an Kreditkarten beliebt (hier geht es zum BÖRSE ONLINE Kreditkarten Vergleich). Doch das Geldhaus bietet ebenfalls ein attraktives Tagesgeld für Kunden, auf das es sich lohnen kann, im Juni noch einen Blick zu werfen.

Jetzt 3,6% Tagesgeld Zinsen bei dieser beliebten Bank sichern

Denn bis zum Ende des Monats bietet die Barclays Bank für Neukunden noch 3,6 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld in den ersten drei Monaten nach der Eröffnung an. Damit liegt das Angebot höher als bei den deutschen Anbietern (mehr dazu im BÖRSE ONLINE Tagesgeld Vergleich), allerdings fällt es nach den drei Monaten auf 1,2 Prozent.

Die Einlagen sind dabei bis zu einer Summe von 100.000 Euro durch die irische Einlagensicherung geschützt und werden bis 250.000 Euro verzinst. Laut eigenen Angaben schützt die Bank durch ihre Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der deutschen Banken die Gelder ihrer Kunden bis zu einer Höhe von jeweils 5 Millionen Euro.

Lohnt sich das Tagesgeld Angebot mit 3,6% Zinsen?

Doch die Frage, die sich für viele Anleger stellt, ist: Lohnt sich dieses Angebot mit satten 3,6 Prozent?

Grundsätzlich ist das Angebot der Barclays Bank mit 3,6 Prozent Zinsen durchaus attraktiv, wenngleich es zwei Haken gibt. Erstens: Die Einlagen des Geldhauses sind von der irischen und nicht der deutschen Einlagensicherung abgedeckt. Zweitens: Die Zinsen fallen bereits nach drei Monaten ab.

Wer mit beiden Punkten kein Problem hat, der kann einen genaueren Blick auf das Angebot von Barclays werfen. Wenn Sie dagegen auf der Suche nach anderen Konditionen sind, dann erfahren Sie hier mehr im BÖRSE ONLINE Tagesgeld Vergleich.

Lesen Sie auch:

Bank of America: In diesen Branchen schlummert das höchste Renditepotenzial für Anleger

Oder:

Mega Chance KI: Darum könnte die Allianz-Aktie bald zweistellig zulegen