Scalable Capital hebt erneut den Zinssatz auf das Verrechnungskonto deutlich an und bietet jetzt bessere Tagesgeldkonditionen als die meisten Banken. Doch lohnt es sich, jetzt das Angebot wahrzunehmen?
Die Neobroker waren vor wenigen Monaten noch jene, die das Zinsrennen in Deutschland mehr oder weniger eröffneten. Doch nun legt Scalable Capital noch eine Schippe drauf und erhöht den Zinssatz beim Tagesgeld deutlich. Lohnt sich das Angebot?
Scalable Capital mit Zinshammer
Wie am Donnerstag, dem 1. Juni, bekannt wurde, startet Scalable Capital nun eine neue Aktion für Anleger. Diese gilt bis zum 30. Juni und das sowohl für Neu- und Bestandskunden. Allerdings müssen einige Bedingungen erfüllt werden.
Wer als Neukunde an der Aktion teilnehmen will, der muss einfach nur bei Scalable ein „Prime+ Broker“-Depot eröffnen und kann bis zu 100.000 Euro einzahlen.
Bestandskunden hingegen müssen auf den Plan „Prime+ Broker“ wechseln und frisches Geld (bis zu einer maximalen Gesamtsumme von 100.000 Euro) einzahlen, um an der Aktion teilnehmen zu können.
Viel mehr Zinsen auf dem Tagesgeld als bei vielen Banken
Allerdings lohnt sich für viele die Mühe, denn Scalable Capital bietet dafür für drei Monate einen Bonuszins von 3,50 Prozent, was deutlich mehr ist, als man in Deutschland bei vielen Banken und vor allem Brokern erhält. Der Zins gilt für die Monate Juli, August und September, danach gelten wieder die bisherigen 2,3 Prozent.
Ein deutlicher Nachteil ist aber natürlich, dass man, um dies wahrnehmen zu können, „Prime+ Broker“-Depot Kunde sein muss, was 4,99 Euro pro Monat (bzw. 2,99 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlweise) kostet. Dafür können Anleger aber auch kostenfrei handeln, investieren und Sparpläne ausführen.
Aber lohnt sich dann das Angebot von Scalable Capital überhaupt?
Lohnt sich das Angebot von Scalable Capital?
Wer ohnehin das eigene Depot für häufige Trades nutzt und gleichzeitig eine ordentliche Verzinsung auf das eigene Kapital haben möchte, der ist hier bei Scalebale genau richtig. Ein großer Pluspunkt ist zudem die deutsche Einlagensicherung.
Für Zinshopper ist dieses Angebot aber eher nichts. Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Tagesgeld-Konto ist, der kann im Börse Online Tagesgeldvergleich nachschauen oder auf der Suche nach dem passenden Broker im Börse Online Brokervergleich.