Im zweiten Quartal hat Börsenlegende George Soros sein Portfolio erneut deutlich umgestellt. Diese Transaktionen hat der legendäre Spekulant kürzlich getätigt und so sieht jetzt das Portfolio des Mannes aus, der unter anderem durch spektakuläre Wetten gegen das britische Pfund berühmt geworden ist.

George Soros scheint das Elan und die Freude am Leben eines Warren Buffett zu haben, denn noch im hohen Alter von 94-Jahren begeistert sich der 6,7 Milliarden US-Dollar schwere Geschäftsmann für die Börse.

Auch im zweiten Quartal war Soros wieder sehr aktiv und nahm einige Änderungen in seinem Portfolio vor. Das hat der legendäre Investor kürzlich gekauft und verkauft.

Diese Aktien hat Börsenlegende George Soros gekauft und verkauft

Besonders auf der Verkäuferseite zeigte sich Soros im Q2 aktiv und warf seine kompletten Positionen in den Aktien von Alphabet, Aercap Holdings, Okta, Cboe Global Markets, DoorDash und Jacobs Solutions auf den Markt. Gleichzeitig reduzierte er die Größe seiner Nike- und Uber-Beteiligung deutlich.

Dagegen neu ihren Weg in das Portfolio des Milliardärs fanden die Aktien von Fiserv, DraftKings und Target. Unter dem Strich verkaufte Soros allerdings mehr Aktien, als neu hinzukamen.

Investieren wie Milliardäre und Börsenlegenden?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Best of Billionairs Index

So sieht das Portfolio von Börsenlegende George Soros jetzt aus

Damit gab es einige Änderungen im Portfolio der Börsenlegende George Soros. Besonders der Verkauf von Alphabet – eine der Top-5-Positionen des Milliardärs – hat einiges durcheinandergewirbelt. Momentan sind das jetzt die fünf größten Holdings laut den 13F Filings:

S&P 500 ETF TRUST ETF (Gewicht 5,60 Prozent)

ChampionX Corp (Gewicht 1,87 Prozent) 

Alibaba Group Holding Ltd (Gewicht 1,69 Prozent) 

Stericycle Inc (Gewicht 1,46 Prozent)

JD.com Inc (Gewicht 0,75 Prozent)

Darüber hinaus hält Soros einige 100 weitere spannende Werte in seinem weltweit gestreuten und breit diversifizierten Portfolio. 

Lesen Sie auch:

Bis zu 80% Kurschance: Das sind die besten Tech-Aktien der USA, die Sie jetzt kaufen können

Oder:

Jetzt Aktien kaufen, bevor es zu spät ist? Warum die Börsen bald deutlich steigen könnten

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.