Diese drei Aktien für die Ewigkeit können sich Anleger im März für Buy & Hold forever sichern, denn jetzt sind interessante Einstiegsniveaus bei den Werten erreicht.
Eine Aktie einmal kaufen, für immer halten und nie wieder aus dem Depot lassen – das ist der Traum vieler Investoren. Allerdings gibt es nur selten Papiere, die über eine Dauer von 30, 35 oder 40 Jahren gut performen und noch seltener sind diese Titel auf einem attraktiven Niveau zu haben.
Buy & Hold forever Kandidaten im März
Diese drei Werte aus dem BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index könnten aber auf ihrem aktuellen Niveau bzw. in ihrer Situation für Buy & Hold forever attraktiv sein:
Aktien für die Ewigkeit: Allianz
Der deutsche Versicherungsriese Allianz hat zuletzt exzellente Quartalszahlen vorgelegt und bewegt sich an der Börse langsam aber stetig nach oben. Trotzdem erscheint der Wert auf dem aktuellen Niveau (KGV 10,2 / Dividendenrendite: 5,6 Prozent) noch attraktiv.
Dementsprechend kann sich besonders für langfristige Anleger hier eine Einstiegsgelegenheit bieten.
Aktien für die Ewigkeit: Newmont
Trotz eines Goldpreises nahe Allzeithoch ist das Bergbauunternehmen Newmont deutlich von seinen Hochs entfernt. Ursache: zuletzt lief es operativ schlecht bei dem Unternehmen und hohe Kosten für Energie und Personal waren ein zusätzlicher Belastungsfaktor.
Allerdings beabsichtigt das Management den Konzern in den kommenden Jahren umzubauen und zukunftsfähiger machen. Wer an diesen Plan und einen steigenden Goldpreis glaubt, der kann sich hier engagieren.
Aktien für die Ewigkeit: Alphabet
Trotz Rallye an den Märkten notiert die Aktie der Google-Mutter Alphabet weiterhin mit einem KGV von 20 und ist damit die günstigste aller Werte aus den Magnificent Seven.
Verursacht wurde diese Situation durch die Angst vor der Auflösung des Suchmonopols durch ChatGPT und einer Reihe von Kartellrechtsklagen in den USA. Beide Sorgen von Aktionären haben aber bisher keinen Einfluss auf das Geschäft von Alphabet, sodass mutige Anleger diese niedrige Bewertung jetzt zu einem Einstieg nutzen können.
Lesen Sie auch:
Oder:
80% des Portfolios von Bill Gates bestehen aus nur diesen vier Aktien
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.