Diese neuen Analysteneinschätzungen gibt es für die Bluechip-Werte Alphabet, Linde und Apple. Außerdem: diese Aktie für die Ewigkeit avanciert zum Schlusslicht in der Beliebtheit bei den Experten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank.
Im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index befinden sich 30 Aktien, die unserer Meinung nach in jedes Depot gehören. Doch wie werden diese Aktien von den Analysten bei Bloomberg ganz unabhängig bewertet? Wie in unserem Traditionsartikel Kaufen oder verkaufen? So bewerten die Analysten alle 40 Dax-Aktien nehmen wir die Aktien wie Allianz, Apple, Walmart, Berkshire Hathaway oder Alphabet ganz genau unter die Lupe:
Aktien für die Ewigkeit-Rating für KW 1:
Weiterhin befindet sich Microsoft auf dem ersten Platz beim Konsensrating von den Analysten bei Bloomberg und das, obwohl der Titel nun zwei Kaufempfehlungen weniger hat als im Dezember.
Der Spezial-Gase-Konzern Linde und die Google-Mutter Alphabet haben dagegen jeweils eine zusätzliche Kaufempfehlung erhalten. So steigerte sich das Rating auf 4,69 bzw. 4,66. Beide Aktien konnten dabei ihre Ranglistenplätze behaupten. Dahinter verbleibt die Aktie von Berkshire Hathaway. Das Buffett-Papier verbesserte sich vor einigen Wochen auf ein Rating von 4,60 und hält nun dieses Niveau.
Stabil auf dem fünften Platz steht die französische Luxus-Aktie von LVMH bei einer Einschätzung der Analysten bei Bloomberg von 4,47, somit verbleibt das Luxuskonglomerat übrigens hinter dem Einzelhändler Walmart.
Auch Apple und Allianz können Microsoft und Alphabet aktuell vom Konsensrating her nichts anhaben. Sie bleiben im trüben Mittelfeld der Tabelle stecken, da bei dem Versicherer alles beim Alten geblieben ist und der iPhone-Hersteller sogar noch eine weitere Verkaufsempfehlung erhalten hat.
Die Schlusslichter des Rankings bilden seit Januar Shimano, Church & Dwight und Equinor. Die Aktie von General Mills hat sich durch eine Kaufempfehlung aus dem untersten Trio lösen können.
Übrigens, lesen Sie auch: Experte verrät: Diese 3 Sensationen könnten 2024 den Markt für Kryptowährungen samt Bitcoin und Ethereum erschüttern
Aktien für die Ewigkeit wie Allianz, Mercedes, Microsoft oder Berkshire Hathaway sind gut fürs Depot
Wer an den guten Einschätzungen der Analysten zu den Aktien für die Ewigkeit partizipieren möchte, für den gibt es das Indexzertifikat mit der WKN DA0ABN, in welchem man alle Werte gebündelt hat und von der Wertentwicklung aller 30 Aktien für die Ewigkeit profitiert.
Grundsätzlich fällt auf, dass die meisten Aktien sehr wohlwollend von den Analysten bewertet werden. Denn das Konsensrating bezieht alle Kauf-, Halte- und Verkaufsempfehlungen der Analysten mit ein. Eine 5,0 wäre das perfekte Ergebnis, weil dann alle Analysten zum Kauf der Aktie raten. Bei 1,00 würden alle zu Verkauf raten.
Übrigens - Lesen Sie auch: Warnsignal bei Aktien für die Ewigkeit: Alphabet, Microsoft, Apple, Allianz, Mercedes Benz verkaufen?
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft, Linde.