Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Börse und Wirtschaft am 19. Oktober. Hier finden Sie schnell und kompakt alles, was Sie wissen müssen:

Böses Omen für die Börse – Deswegen könnten deutsche Aktien jetzt nochmal 10 Prozent fallen

Nach dem schönen Anstieg des DAX Ende vergangenen Jahres bis Mitte diesen Jahres wendet sich das Blatt. Legt man einen Bogen über den Kursverlauf, dann könnten der DAX und deutsche Aktien noch bis zu 10 Prozent verlieren.

Weiterlesen...

DAX-Konzern Münchener Rück erneut mit guten Nachrichten – Winkt eine Dividenden- und Kurssteigerung?

Der DAX-Konzern Münchener Rück bzw. Munich Re kann erneut gute Nachrichten vermelden und dürfte in den kommenden Jahren so mehr Geld einnehmen. Winkt eine Dividenden- und Kurssteigerung?

Weiterlesen...

Aktie mit KGV 7,3 und 7,8 Prozent Dividendenrendite liefert exzellente Zahlen – Jetzt ein Kauf?

Diese Aktie mit 7,8 Prozent Dividendenrendite und einem KGV von 7,3 hat kürzlich enorm gute Zahlen vorgelegt. Doch sollten sich Anleger jetzt diese Schnäppchenaktie sichern?

Weiterlesen...

Tesla-Aktie mit Quartalszahlen: Das präsentiert Elon Musk jetzt Aktionären

Kurz nach Börsenschluss der amerikanischen Handelsplätze präsentierte Elon Musk die Quartalszahlen der Tesla-Aktie für das dritte Jahresviertel. Das sind die Ergebnisse und das müssen Anleger jetzt wissen:

Weiterlesen...

ChatGPT-Unternehmen OpenAI jetzt größer als BMW, Volkswagen und Mercedes

Einem Bericht zufolge könnte OpenAI, der Schöpfer von ChatGPT, jetzt sogar größer als Deutschlands Autoschwergewichte wie BMW oder VW sein. Was der rasante Anstieg gleichzeitig auch für KI-Aktien bedeutet.

Weiterlesen...

Neues höchstes Tagesgeld in Deutschland – So viele Zinsen bietet die Consorsbank jetzt

Die Consorsbank erhöht die Tagesgeld-Zinsen ab sofort und bietet nun die besten Konditionen für das Tagesgeldkonto in Deutschland. Wie viele Zinsen Sparer jetzt bekommen.

Weiterlesen...

Nokia-Aktie stürzt auf 3-Jahres-Tief – besteht noch Hoffnung?

Der finnische Netzwerkausrüster leidet unter einem rückläufigen Geschäft. Nach einem Umsatzeinbruch im dritten Quartal rechnet Nokia nun nur noch mit einem Umsatzziel am unteren Ende der Prognose. Um die Kosten zu senken, setzt der Konzern auf ein neues Sparprogramm und will weltweit bis zu 14.000 Arbeitsplätze abbauen. Die Nokia-Aktie rutscht immer tiefer.

Weiterlesen...