Die deutlich bessere Profitabilität treibt die Aktie kräftig an. Via Faktor-Zertifikat können Anleger auf den Trend aufspringen und auf schnelle Gewinne setzen
Im Jahr 2020 brach der Umsatz bei dem Modeschmuckanbieter aufgrund der Corona-Pandemie um rund 39 Prozent auf 204,9 Millionen Euro ein. Doch das Unternehmen hat die Krise genutzt, um die Internetpräsenz auszubauen und diesen Absatzweg somit kräftig gestärkt. Außerdem wurden unrentable Filialen geschlossen und bessere Lagen ausgebaut. Das zahlt sich aus: Im Jahr 2022 setzten die Hamburger 306,5 Millionen Euro um, ein Plus von knapp 42 Prozent und übertrafen somit die Prognosen.
Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 320 und 340 Millionen Euro. Die Redaktion von BÖRSE ONLINE geht davon aus, dass diese Prognosen zu konservativ sind. Diese Skepsis teilt auch der Kapitalmarkt, wie die Kursgewinne der vergangenen Wochen zeigen. Die voraussichtliche Erhöhung der Dividendenrendite von bald zehn Prozent dürfte in den kommenden Wochen noch viele Dividendenjäger anlocken, sodass mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen ist. Über ein Faktor-Zertifikat können Anleger gehebelt aufspringen, um dann noch vor der Hauptversammlung und dem zu erwartenden Dividendenabschlag mögliche Gewinne mitzunehmen. Um welches Unternehmen es sich handelt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.
Die Derivate-Strategie: Gewinnchancen in jedem Marktumfeld
Sie möchten in starken wie auch in schwachen Börsenphasen Gewinne machen? Mit den passenden Derivaten ist das zu jedem Zeitpunkt möglich. Seit gut 20 Jahren kombiniert Stefan Mayriedl die beiden Bereiche Charttechnik und Zertifikate/Optionsscheine auf clevere Weise und hat sich im Laufe der Jahre auf drei Produktgattungen konzentriert, die in allen Marktphasen funktionieren: Bonus-Cap-Zertifikate, Capped-Optionsscheine und Inline-Optionsscheine. Sein Können hat er bereits im BÖRSE-ONLINE-Derivate-Depot unter Beweis gestellt: Einige seiner Investments haben binnen kürzester Zeit zweistellige Rendite erzielt. Verpassen Sie keine lukrativen Chancen mehr am Markt – unabhängig davon, in welche Richtung sich die Märkte bewegen.
Am 17. Mai startet sein neuer Börsendienst Die Derivate-Strategie, die spekulativer ausgelegt ist, als das seit 2019 laufende Derivate-Depot. Der Börsendienst erscheint vierzehntäglich als ausführlicher PDF-Report und enthält, neben weiteren Inhalten, drei Top-Picks und eine Chartanalyse mit passenden Derivate-Positionen. Ergänzend dazu haben Sie als Abonnent jederzeit Einblick in das Echtgeld-Depot mit 20.000 Euro Startkapital und erhalten Updates zu Empfehlungen und Transaktionen per E-Mail oder direkt per SMS auf Ihr Smartphone.