Schloss Wachenheim
Intraday-Spanne
Performance
1T | 14,50 € | |
---|---|---|
1W | 14,50 € | |
1M | 14,40 € | |
3M | 15,50 € | |
6M | 14,60 € | |
1J | 15,46 € | |
3J | 17,59 € | |
5J | 13,89 € | |
10J | 9,30 € |
Aktuelle Nachrichten zu Schloss Wachenheim
dpa-AFX News zu Schloss Wachenheim
Kennzahlen (in EUR)
2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | 442 | 426 | 384 | 355 |
Nettogewinn (Mio.) | - | 9 | 11 | 14 | 10 |
Gewinn/Aktie | - | 1,20 | 1,38 | 1,73 | 1,32 |
Dividende/Aktie | 0,60 | 0,60 | 0,60 | 0,60 | 0,50 |
Rendite (%) | 3,97 | - | 3,70 | 3,53 | 2,65 |
KGV | 9,59 | - | 11,74 | 9,08 | 15,00 |
KUV | 0,25 | - | 0,30 | 0,32 | 0,44 |
PEG | - | - | -56,95 | 28,68 | 40,68 |
KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis)
PEG (Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis)
Unternehmensprofil
Die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG ist ein internationaler Getränkekonzern mit einer laut eigenen Angaben weltweit führenden Position bei Sekt und Schaumwein sowie bei innovativen Getränken auf Weinbasis. Zum Konzern gehören bekannte Marken wie z.B. im inländischen Premiumbereich Schloss Wachenheim und Faber sowie im mittleren Preissegment Feist. Hinzu kommen Nymphenburg Sekt und Schweriner Burggarten. In Frankreich verkauft das Unternehmen seine Produkte unter den Marken Charles Volner, Muscador und Opéra sowie in Ost- und Mitteleuropa unter Cin&Cin und Dorato. Abgerundet wird das Sortiment von Wein, alkoholfreiem Wein, Wermut und Spirituosen sowie von alkoholfreien Getränken wie z.B. Light live und Robby Bubble sowie von Prosecco, der dem Sekt in Deutschland zunehmend Marktanteile abjagt. Das operative Geschäft unterteilt sich in die Segmente "Deutschland", "Frankreich", "Ostmitteleuropa" und "Übrige Aktivitäten".
Offizielle Webseite: www.schloss-wachenheim.com